Die Praxis
Aktuelles
Schwangerschaft
Gynäkologie
Akupunktur
Besondere Leistungen
Vorsorge-Untersuchungen
 
Online-Terminvereinbarung
Rezept bestellen
Onlineratgeber
Sondersprechstunden
 
Links
Suche
Impressum
 










Die Praxis arrow Sondersprechstunden arrow Mädchensprechstunde
Mädchensprechstunde PDF Drucken E-Mail
" Zum Frauenarzt?" - "Neeee, das soll ganz schrecklich sein, da geh ich lieber noch nicht hin!!! "


Denkst Du genauso?

Aber hast Du trotzdem Fragen? Zu Verhütung? Pickel? Deiner Periode? Veränderung Deines Körpers? Zu dem anderen Geschlecht?


Bei uns kannst Du alle Fragen stellen!

Du kannst alleine kommen, aber auch gerne jemanden mitbringen, z.B. Deine Mutter oder eine Freundin oder Deinen Freund!


Wir versuchen, alle Eure Fragen zu beantworten und Euch Eure Ängste zu nehmen!
Und selbstverständlich müssen wir unserer Schweigepflicht nachkommen und niemand wird etwas von dem Gespräch erfahren!

Häufig muss beim ersten Frauenarztbesuch auch gar keine Untersuchung statt finden, sondern wir lernen uns erst mal kennen und besprechen die wichtigsten Dinge. Vielleicht hast Du dann bei Deinem zweiten Besuch auch gar nicht mehr solche Bedenken....!!!


Ausserdem bieten wir eine Sprechstunde für Teenager in Gruppen (Mädchen mit oder ohne  Jungs)  an:

Ihr könnt Euch zu mehreren anmelden und wir zeigen Euch die Praxis und wie eine Untersuchung beim Frauenarzt abläuft.

Ausserdem erzählen wir Euch alles über Verhütung und beantworten Eure Fragen!

Diese spezielle Sprechstunde findet - je nach Anmeldungszahl -  auf Anfrage nachmittags oder auch in den Ferien statt!


Wäre das etwas für Dich/Euch???

 
UP
© Praxis Anita Sommer & Team
UP